Musikfreunde der

der Gemeinschaft Stuhr e.V.

 

Der Verein

 

Die Musikfreunde der Gemeinschaft Stuhr gibt es als Verein seit 1971.
Damals waren es neun Gründungsmitglieder.
Zwischenzeitlich war die Mitgliederzahl auf rund 260 (aktive und passive)
angewachsen. Da “handgemachte Musik” ohne große Anlage und viel TamTam aber nicht mehr modern ist, liegen wir derzeit bei leider nur noch rund 80 Mitgliedern - von denen etwa 18 aktiv sind. Wobei natürlich auch die Betreuer und der Vorstand aktiv sind, aber nicht alle ein Instrument spielen.

Derzeit bestehen die Musikfreunde der Gemeinschaft Stuhr e.V. aus einem Zug.
Unsere Auftritte sind hauptsächlich - aber nicht ausschließlich - im regionalen Bereich (PLZ 27+28): diverse Konzerte, viele Schützenfeste.
Manche Auftritte erfolgen auch in bayerischen Lederhosen.